Die Veranstaltung wird nach den Bestimmungen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) e.V. durchgeführt. Starberechtigt sind alle Altersklassen ab U20 und älter nach Deutscher-Leichtathletikordnung (DLO).
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich per e-mail mit den erforderlichen Angaben sowie anschließender Überweisung der Startgebühr.
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich per e-mail mit den erforderlichen Angaben sowie anschließender Überweisung der Startgebühr.
Anmeldeschluß: 1.11.2024
Zeitplan
Der 8. Karneval-Marathon findet
am Montag, den 11.11.2024 in Köln-Pesch, einem linksrheinischen Veedel (Stadtteil) im
Nordwesten Kölns, statt.
9:30 – 10:30 h Ausgabe der
Startnummern
Die Ausgabe der Startnummern
erfolgt unter Überprüfung der Identität im Start-/Zielbereich auf dem Spielplatz direkt am Pescher See.
11:11 h Start
Der Start erfolgt auf der Höhe
des Spielplatzes am Pescher See.
17:00 h Zielschluß
Gegebenenfalls gibt es eine
Toleranz des Veranstalters. Allerdings ist um 16:50 h Sonnenuntergang, und die Strecke ist nicht beleuchtet.
Strecke
Der Karneval-Marathon findet
auf einem befestigten 2,7 km Rundkurs um den Pescher See statt. Der Pescher See
ist ein Baggersee inmitten eines Landschaftsschutzgebietes am Kölner Stadtrand.
Startgebühr
Die Startgebühr beträgt € 44,44. Darin enthalten sind:
- eine der limitierten Startnummern für ein besonderes Event
- Verpflegung vor, während und nach dem Lauf
- Kölsch nach dem Lauf (bei Bedarf auch früher)
- einen einzigartigen Finisher-Karnevalsorden
- Urkunde als pdf-file per e-mail
- Ergebnisliste als pdf-file per e-mail
Der nach Abzug aller Kosten verbleibende Betrag wird an Kölner Karnevalsgesellschaften zwecks Erhalts des Brauchtums gespendet.
Umkleide, Duschen und
Toiletten
Umkleiden, Duschen und
Toiletten können im nahegelegenen Clubheim des FC Pesch 1956 e.V. während
der gesamten Veranstaltung genutzt werden. An der Strecke selbst befinden sich
keine Toiletten.
Zeitnahme und Rundenzählung
Die Zeitnahme erfolgt manuell.
Um den Aufwand und die Kosten
zu minimieren, stehen Helfer zur Erfassung der gelaufenen Runden zur Verfügung. Dieses erfolgt durch Abknipsen der Rundennummern auf der Startnummer mit Hilfe von Lochzangen. Für einen reibungslosen und
richtigen Ablauf ist die Mithilfe der Läufer erforderlich: Bitte gebt Euch nach jeder
absolvierten Runde einem Rundenknipser zu erkennen, damit die Runde gezählt wird!
Verpflegung
Es gibt eine
Verpflegungsstation im Start-/Zielbereich, die alle 2,7 km passiert wird.
Da es sich um einen Lauf in
einem Naturschutzgebiet handelt, sollten die Trinkbecher sowie weiterer Müll
jeglicher Art in den dafür vorgesehenen Behältern im Start-/Zielbereich
gesammelt werden.
Helfer
Ohne die freiwilligen Helfer
wäre die Durchführung dieser Veranstaltung unmöglich. Daher sollten sie
unbedingt mit dem nötigen Respekt behandelt werden.
Sanitätsdienst
Einen Sanitätsdienst seitens
des Veranstalters gibt es nicht.
Parkplätze
Parkplätze stehen in
angrenzenden Wohngebieten in ausreichender Menge zur Verfügung.
Veranstalter
Veranstalter des
Karneval-Marathons ist:
Dr. Evert Delbanco
Rosenweg 7
50767 Köln
Teilnahmebedingungen
Jeder Teilnehmer versichert
mit seinem Start, dass er körperlich gesund und ausreichend trainiert ist, um einen
Marathon zu laufen.
Darüber hinaus erkennt jeder
Teilnehmer am Karneval-Marathon den Ausschluss der Haftung für Schäden aller
Art durch den Veranstalter an. Das gilt auch für Schäden, die durch andere
Teilnehmer oder Dritte entstehend. Der Start erfolgt selbstverantwortlich und
auf eigene Gefahr.
Ein Anspruch auf
Rückerstattung der Stargebühr bei Nicht-Teilnahme besteht nicht.
Sofern der Marathonlauf
aufgrund höherer Gewalt abgesagt werden muss, besteht keinerlei Anspruch auf
Rückerstattung der Startgebühr.
Ein Anspruch auf Vergütung für Foto- und Videoaufnahmen der Veranstaltung kann nicht erhoben werden.
Jeder Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die bei der Anmeldung übermittelten personenbezogenen Daten gespeichert, gegebenenfalls weitergegeben und veröffentlicht werden. Das ist zur Durchführung der Veranstaltung sowie der Erstellung von Teilnehmerlisten und Ergebnislisten notwendig.